Da geht mir ein Licht auf

Lampenschirm aus Buchseiten

[ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ ʷᵉᵍᵉⁿ ᴹᵃʳᵏᵉⁿⁿᵉⁿⁿᵘⁿᵍ ᵘⁿᵇᵉᵃᵘᶠᵗʳᵃᵍᵗ]

Lampenschirm aus Buchseiten Ikeahacks
Lampenschirm aus Buchseiten

Bei diesem regnerischen Sonntag gibt es heute eine Idee für eine Papier-Stehlampe aus alten Buchseiten, um ein bisschen Licht ins Wohn-, Schlaf, oder Kinderzimmer zu zaubern.

Den Lampenschirm hatte ich schon länger gebastelt, aber irgendwie habe ich es nie so richtig schön getroffen. 📸

Jetzt steht sie im Zimmer unserer Tochter,  samt der Buchseiten-Pompom Girlande.

Die Lampe ist eine alte Ikea Stehlampe. Der Lampenschirm war aus gekreuseltem Papier und wurde von unserer Tochter zerfetzt. Wegwerfen? No way!

Und so wird es gemacht:
Für den neuen Lampenschirm einfach kreisrunde Stücke aus den Buchseiten ausschneiden und von oben nach unten aufkleben; wie Schindel. Wer mag, kann das natürlich bis ganz unten machen.

Für die unteren Lämpchen, habe ich einfach Seiten um einen Trinkbecher und um die Lampe mit einem extra Papierstreifen geklebt; so dass man später noch die Glühbirnen wechseln kann. Fertig!

⚠️Wichtig! Bitte LED Lampen nehmen, damit das Papier nicht anfängt zu brennen.⚠️

Genießt noch den restlichen Sonntag und macht es euch gemütlich!

DIY Lampenschirm aus Buchseiten
Buchupcycling

Veröffentlicht von UpCyclingLove

Ich liebe es, aus alten und gebrauchten Dingen etwas Neues zu erschaffen. Das Meiste hat jeder zu Hause. Mit ein bisschen Farbe, Garn oder Klebstoff entsteht etwas tolles, Neues!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: